05.06.2013 - Freibadebecken im südbad öffnen wieder

21- 23 – 24 – 25 - 26! Die Temperaturkurve für die kommenden Tage zeigt deutlich nach oben. Deshalb öffnet die ...

...Stadtwerke-Bäder-Tochter morgen auch wieder die vorübergehend geschlossenen Freibadebecken im südbad in Reuschenberg. „Seit Sonntagabend sind wir dabei die Wassertemperatur wieder nach oben zu fahren. Wenn wir morgen Früh (5.6.) die Becken wieder freigeben, werden es wohl 21 Grad im Becken sein. Aber spätestens zum Wochenende soll das große 50-Meter-Becken im südbad wieder auf angenehme 24 Grad temperiert sein“, stellt Betriebsleiter Alexander Bride in Aussicht. Neben den fast sommerlichen Tagestemperaturen freut den Bäderexperten vor allem, dass auch die Tiefstwerte in der Nacht auf 15 Grad ansteigen sollen.
Das südbad war am 23. Mai vorübergehend wieder geschlossen worden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Tageshöchstwerte (!) auf unter 10 Grad Celsius abgestürzt.

Am Wochenende Hitzetarif?
In dieser Sommersaison bietet das südbad einen speziellen Hitzetarif an. Klettern die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst auf 24 Grad oder mehr, gilt: Für zwei Stunden zahlen, aber den ganzen Tag im Bad bleiben. Dies könnte nach den aktuellen Prognosen eventuell schon am Freitag der Fall sein. Ob der Hitzetarif gilt, ist täglich abrufbar unter der Rufnummer 02131 – 5310-65414.

Alle Informationen zu den Angeboten in den Neusser Schwimmbäder finden sich auch auf der Homepage der swn unter www.stadtwerke-neuss.de und dort im Bereich „meine freizeit“.