06.06.2013 - SALAR in der Alten Post

Daniel Hofer, Fotograf und Kunstförderpreisträger der Stadt Neuss 2013, stellt ab 9. Juni 2013...

... seine Serie „SALAR“ (Salzwüste) im Kulturforum Alte Post aus. Im Zentrum von SALAR steht der „Salar de Uyuni“, ein über 10.000 Quadratkilometer   großer, ausgetrockneter Salzsee, auf 3600 Meter Höhe in den bolivianischen Anden gelegen.
Vor wenigen Jahren begann eine staatliche Unternehmung, wertvolle Rohstoffe aus dem Salz des Sees zu extrahieren. Daniel Hofer dokumentiert dieses Projekt fotografisch und zeigt die beginnende Rohstoffgewinnung vor dem Hintergrund einer unterentwickelten, seit jeher ausgebeuteten Region. In der Ausstellung sind neben gerahmten Fotoarbeiten auch Fotoausdrucke, Dokumente und wandfüllende Großfotos zu sehen. Die Ausstellung geht bis zum 7. Juli dieses Jahres und kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Alten Post, Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, Samstag von 14 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 12 bis 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.altepost.de.

Stadtkarte 1:15000