20.06.2013 - Barockmusik im Museum

Eine Konzertmatinée der besonderen Art findet am Sonntag, 29. Juni 2013, um 11 Uhr ...

...im Clemens-Sels-Museum statt: Unter dem Titel „Blockbarock“ spielen Schülerinnen der städtischen Musikschule unter der Leitung von Dagmar Wilgo Werke für Blockflöte aus dem 17. und frühen 18. Jahrhundert. Das Repertoire der barocken Blockflötenmusik reicht dabei von Stücken von Jacob van Eyck über Georg Philipp Telemanns „Fantasie in g-moll“ bis hin zu Werken von Johann Sebastian Bach. Dieser musikalische Genuss ist für den Besucher kostenfrei, es fällt lediglich der Museumseintritt mit fünf Euro an. Bei dieser Gelegenheit kann auch noch ein Blick in die laufende Sonderausstellung „Als das ALTbier noch jung war“ geworfen werden. Noch bis 15. September ist die Geschichte des Altbieres von seinen Anfängen bis heute im Museum zu sehen. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 im Museum.
*