25.07.2013 - „Fridolins Sommerspiele“ im nordbad

Spannung, Spaß und sportlicher Wettkampf für Kinder/ Werbekreis Neuss Nordstadt übernahm Eintritt für die ersten 400 Gäste...

...Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr haben der  Werbekreis Neuss Nordstadt (WNN) und die Stadtwerke Neuss (swn) auch in diesem Jahr eine Ferienveranstaltung für Kinder im nordbad ausgerichtet.

Unter dem Motto „Fridolins Sommerspiele“ bewiesen rund 100 Kinder gestern ihren Mut und ihr Geschick in unterschiedlichen Disziplinen: Von Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Aqua Darts und Bootsrennen bis zu Wettrutschen reichte das Programm – immer mit dabei Bädermaskottchen Pinguin Fridolin. Damit die Gewinnchancen für alle gleich waren, starteten die Teilnehmer in den drei Altersklassen von 7 bis 8, 9 bis 10 und 11 bis 14 Jahren.

„Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer“, so Frank Becker, stellvertretender Leiter des nordbades. „Das tolle Sommerwetter hat dazu beigetragen, dass die Resonanz auf die Veranstaltung noch größer war als im letzten Jahr.“

Besonderes Highlight für die Besucher an diesem Tag: Der Werbekreis übernahm den Schwimmbadeintritt für die ersten 400 Gäste: „Wir möchten uns damit bei unseren Nordstädter Kunden für deren Treue bedanken“, erläuterte der Vereinsvorsitzende Ralph Dymek die Idee.

Bei der Siegerehrung gegen 16 Uhr erhielten die ersten drei Sieger jeder Altersklasse schließlich Urkunden und verschiedene Sachpreise rund ums Thema Sport, die der Werbekreis zur Verfügung stellte.

Alle Informationen zu „Fridolins Sommerspiele“ stehen auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de oder www.werbekreis-neuss-nordstadt.de bereit.