26.07.2013 - Kanalarbeiten auf der Kapitelstraße beendet

Nach gut zwei Jahren hat die InfraStruktur Neuss AöR (ISN) jetzt die umfangreichen Kanal- und Straßenbauarbeiten ...

...auf der Kapitelstraße abschließen können. Die Kapitelstraße ist ab sofort wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Auch die Buslinien 842 und 849 der Stadtwerke Neuss können somit wieder ihren regulären Linienweg befahren.

„Die Gesamtbaumaßnahme konnte trotz des langen Winters einen Monat früher als ursprünglich geplant beendet werden“, erklärt Wilhelm Heiertz, technischer Leiter der InfraStruktur Neuss AöR. „Mein Dank gilt allen an den Arbeiten Beteiligten aber auch den Anwohnern, die viel Verständnis für die Belästigungen durch die Baustelle aufgebracht haben.“  Während der Bauarbeiten waren zunächst durch die Stadtwerke die Gas- und Wasserleitungen und im Anschluss durch die ISN die Abwasserkanäle erneuert worden. Zwischen Adolf-Flecken-Straße und Hermannsplatz wurden abschnittsweise die einhundert Jahre alten Schmutz- und Regenwasserkanäle durch neue, teilweise größer dimensionierte, Rohre ersetzt.

Mit dem Neubau der Straßenoberfläche wurden auch einige Verkehrsverbesserungen umgesetzt. So ist auf der gesamten Länge der Straße zur Reduzierung der Geschwindigkeit ein wechselseitiges sogenanntes alternierendes Parken durch Straßeneinbauten und Kennzeichnung von Längsparkplatzflächen realisiert worden.

Alle Informationen stehen auch im Internet unter www.infrastruktur-neuss.de zum Abruf bereit.