23.08.2013 - Wierstraetweg wieder frei

Rechtzeitig zum Neusser Bürger-Schützenfest an diesem Wochenende ...

sind die Bauarbeiten auf dem Wierstraetweg jetzt fertiggestellt worden. Am Freitagmorgen, 23. August 2013,  gab das städtische Grünflächenamt den Weg für Fußgänger und Radfahrer wieder frei. Im Abschnitt zwischen Benno-Nußbaum-Platz und Neustraße sind die Ein- und Ausfahrten mit einem rund 120 Quadratmeter großen neuen Pflasterband aus Naturstein versehen worden. Dazwischen erhielt die beliebte innerstädtische Wegeverbindung entlang der historischen Stadtmauer eine neue wassergebundene Deckschicht. Schon Mitte August hatte eine Firma das Teilstück zwischen der Alten Post und der Zollstraße komplett mit einer neuen Schwarzschicht überzogen. Die Kosten beziffert Stefan Diener, der Leiter des Neusser Grünflächenamtes, mit zirka 25.000 Euro.
*