04.09.2013 - Krimi im Keller

Wussten Sie, dass Altbier eine tödliche Waffe sein kann? Oder dass ein Mettbrötchen...

... alles andere als harmlos ist? Und auch die Zeit, als das Bier noch ohne Hopfen gebraut wurde, war nicht friedfertiger als heute. Als Begleitprogramm zur aktuellen Sonderausstellung „Wie schmeckt das Schützenfest?“ lädt das Rheinische Schützenmuseum Neuss zu einer Reihe von Krimilesungen in den historischen Keller von Haus Rottels ein. Dabei können die Zuhörer die Gefahren von Essen und Trinken jeweils auf eine ganz besondere Art kennen lernen.
Zum Start der Veranstaltungsreihe stellt Michael Jansen am Sonntag, 8. September 2013, in seinem in Neuss spielenden Kurzkrimi „Das Schicksal und der Zufall“ die Frage, ob ein perfekter Mord zwischen Supermarkttheke und Neusser Hafenbecken möglich ist.
Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr im Rheinischen Schützenmuseum in der Oberstraße 58-60. Die Teilnahme kostet zehn Euro, Kaffee und Kuchen sind inklusive. Um Anmeldung wird gebeten unter 02131/904144 oder Schuetzenmuseum@aol.com.
*