12.09.2013 - Hohlbein-Ausstellung in der Stadtbibliothek

Anlässlich des sechzigsten Geburtstags von Wolfgang Hohlbein ...

wird ab sofort im Foyer der Stadtbibliothek eine kleine Auswahlausstellung gezeigt. Präsentiert wird das breite Spektrum des in Neuss lebenden Erfolgsautors, dass von Fantasyliteratur, Gruselromanen bis hin zu historischen Romanen reicht. Auch seine Frau und die Tochter Rebecca sind teilweise als Co-Autorinnen oder mit eigenen Werken vertreten. Die Ausstellung mit Büchern und Hörbüchern läuft bis Mittwoch, 25. September 2013. Eine Literaturliste mit seinen Veröffentlichungen liegt aus.
Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren, wuchs in Meerbusch auf. Sein Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Roman „Märchenmond“. Heute ist er mit über 40 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands.
*