18.09.2013 - Afrikanisches Musikmärchen für Groß und Klein

Das Adesa Musiktheater für Kinder führt ein an ein afrikanisches Märchen angelehntes...

... Musikmärchen im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters auf. Das Kulturamt präsentiert am Sonntag, 29. September 2013, um 11, 15 und 17:15 Uhr in seiner Reihe KULTUR FÜR KINDER „Die geheimnisvolle Laute des Tetteh Teufelskerl“.

„Ich bin der größte Held aller Zeiten. Aber was nützt es, wenn meine Laute davon kein Lied singt? Ich bin so elend und einsam.“ So klagend macht sich Tetteh Teufelskerl entschlossen auf den Weg, um seiner prächtigen Laute das Leben und die Töne einzuhauchen. Auf der Reise entdeckt er dabei spannende und geheimnisvolle Entstehungsgeschichten und Mythen der afrikanischen Instrumente und ihrer Musik. Dieses Theaterstück soll nicht nur einen Einblick in die afrikanische Kultur bieten, sondern auch das Verständnis und Interesse an anderen Völkern wecken und zum Austausch mit ihnen anregen. Dabei ist „Die geheimnisvolle Laute des Tetteh Teufelskerl“ für Kinder ebenso geeignet, wie für Erwachsene.

Das Stück dauert etwa 50 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Einzelkarten gibt es im Internet und in Neuss bei der Tourist Information, Büchel 6, (Telefon: 02131–4037795), im Rheinischen Landestheater, Oberstraße 95, (Telefon: 02131–269933) sowie bei Platten Schmidt und beim NGZ Ticket Service.
*