04.10.2013 - Herbstferien 2013

Auf ein buntes Programm können sich die Neusser Kinder und Jugendlichen für die Herbstferien 2013 einstellen.

„Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!“ ist das Motto der diesjährigen Mädchentage vom 21. bis 23. Oktober, die täglich von 9 bis 16 Uhr für Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren im Kontakt Erfttal stattfinden. Die Mädchen können sich beim Bogenschießen, Hip Hop, Bodypainting, Seifen- und Kissen-Workshops ausprobieren und einfach eine tolle Zeit miteinander erleben. Die Kosten betragen 18 Euro. Anmeldung unter 02131/166800.

„Ich bin viele!“ heißt es vom 23. bis 25. Oktober bei den Mädchentagen für die älteren Mädchen von zwölf bis 15 Jahren. Hier ist auch eine Übernachtung am 24. Oktober im Jugendzentrum der Reformationskircheauf der Frankenstraße 63 vorgesehen. Darüber hinaus werden  barocke Kostüme und Perrücken anprobiert, spannende Fotos geschoßen und gemeinsam ein Kinofilm geschaut. Die Kosten betragen ebenfalls 18 Euro, inklusive Verpflegung und Galadinner.  Anmeldung unter 02131/592061.

Die Aktionstage für Jungen finden vom 21. bis 24. Oktober in Fischbach statt. Dort erwartet die zehn bis 14jährigen unter anderem ein Survival Training, Geo Caching, Nachtwanderung und allerlei Abenteuer. Die Teilnahmegebühr kostet 47 Euro inklusive Verpflegung. Die Jungentage werden vom Malteser Kinder- und Jugendzentrum, vom Neusser Jugendamt, der Lebenshilfe Neuss, SKM Neuss, Greyhound Pier1 durchgeführt. Anmeldung im Malteser Kinder- und Jugendzentrum Grimlinghausen unter 02131/3844463 oder im Kontakt Erfttal unter 02131/166800.

Weitere Informationen über das Herbstferienprogramm 2013 für Kinder- und Jugendliche erhalten Sie Neusser Jugendamt unter 02131/905193. Im Internet unter neuss.de gibt es zudem eine Übersicht über die anderen Kinder- und Jugeneinrichtungen, die in den Herbstferien Programme anbieten.