22.10.2013 - ZeughausKonzerte Neuss

Barocke Musizierpracht und ungehemmte Spielfreude stehen am Mittwoch, 6. November,...

... um 20 Uhr im Zeughaus, Markt 40 - 42 auf dem Programmplan der ZeughausKonzerte Neuss. Unter dem Motto »The Genleman's Flute« präsentieren Stefan Temmingh und Ensemble eine besondere Begegnung mit verschiedenen Opern  und Konzertwerken von Georg Friedrich Händel, dem unumstrittenen König der Oper im London des 18. Jahrhunderts. Seine Melodien wurden rauf und runter gepfiffen,  die Übertragungen seiner Arien für Blockflöte und Cembalo waren der absolute Renner, wenn sich liebreizende Ladies und flötenkundige Gentlemen zu gemeinsamer Unterhaltung trafen.
Temmingh und sein Ensemble bringen alles, dessen sie zum gemeinsamen Konzerte bedürfen, selbst mit: Der aus Südafrika stammende Temmingh seine Blockflöten, Margit Übellacker ein Psalterium, Domen Marincic seine Gambe, Lyndon Watts das barocke Fagott, Axel Wolf die Laute, Loredana Gintoli ihre Harfe und Olga Watts das Cembalo.
Stefan Temmingh gehört zur jungen Generation von Blockflötisten auf Weltniveau. Die internationale Presse lobt ihn in höchsten Tönen für sein Können, seine Musikalität und seine kraftvollen Interpretationen. Wer ihn einmal gehört hat, weiß, welche Klangwelten ein Könner auf der Blockflöte hervorzaubern kann.

Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).
Weitere Informationen sind unter www.zeughauskonzerte.de erhältlich.