28.10.2013 - Die Logik des Irrtums

Die städtische Wirtschaftsförderung veranstaltet am Dienstag, 19. November 2013,...

... um 18 Uhr, Michaelstraße 65, im Sparkassenforum der Sparkasse Neuss den Neusser Wirtschaftstreff. Referieren wird Prof. Dr. Hanno Beck. Dieser wird sich unter anderem mit den Fragen „Warum können wir nicht mit Kleingeld umgehen?“ „Warum kaufen wir überteuerte Versicherungen?“ „Und warum lernen wir so wenig aus unseren Fehlern?“ befassen und so die verborgenen Gesetze des Irrens und Scheiterns ergründen. Grundlage des Referates sind die von Ökonomen und Psychologen durchgeführten Experimente der verhaltenswissenschaftlichen Ökonomieforschung. Diese lehrt uns viel über unsere Schwächen und zeigt auf, wie wir im Alltag und Beruf scheitern. Im Anschluss der Veranstaltung bietet sich bei einem Umtrunk die Gelegenheit, miteinander zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Prof. Dr. Hanno Beck ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik, Dozent an der Hochschule Pforzheim und Wirtschaftspublizist.
Anmeldungen nimmt die Wirtschaftsförderung per Mail unter wirtschaftsfoerderung@stadt.neuss.de oder per Fax 02131-902473 entgegen.