29.10.2013 - Krimi im Keller

Zu einer Krimilesung bei Rotwein, Käse und Kerzen lädt das Rheinische Schützenmuseum...

... am Dienstag, 5. November 2013, in den Keller von Haus Rottels ein. Der Neusser Schriftsteller Frank Kurella liest aus seinen Romanen, die im mittelalterlichen Neuss spielen und historische Ereignisse mit spannenden Kriminalfällen verbinden. Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms zur aktuellen Sonderausstellung „Wie schmeckt das Schützenfest?“ Dabei können die Zuhörer die Gefahren von Essen und Trinken jeweils auf eine ganz besondere Art kennen lernen. Frank Kurella entführt seine Leser in eine Zeit, in der das Bier gesünder als Wasser und das Leben gefährlicher, aber auch spannender war als heute. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Rheinischen Schützenmuseum in der Oberstraße 58-60. Die Teilnahme kostet fünf Euro, zwei Getränke und ein kleiner Imbiss sind inklusive. Um Anmeldung wird gebeten unter 02131/904144.
*