14.11.2013 - ITW Neuss

Die brasilianische Tanzgruppe...

...Balé da Cidade de Sao Paulo gastiert am Samstag, 23. November 2013, um 20 Uhr in der Neusser Stadthalle. Das brasilianische Selbstverständnis prägt den Tanzstil der Compagnie, die einen modernen latein-amerikanischen Abend unter Leitung von Iracity Cardoso gestaltet. Zur Musik von Ravel bittet der Argentinier Luis Arrieta zum Tanz im Dreivierteltakt: Vier Paare tanzen eine Mischung aus Walzer, Tango, modernem Tanz und klassischem Ballett und überraschen dabei immer wieder mit skurrilen theatralen Einfällen. „La Valse“ wurde eigens für die Compagnie geschaffen. In „Abrupto“ von Alex Soares bringen die Tänzer die Merkmale unserer Persönlichkeit zum Ausdruck und lassen die Wandlungen des Lebens zu. In „Offspring“ widmet sich Lukas Timulak dem Wunder des neuen Lebens und bei „Uneven“ lässt Cayetano Soto die Welt schwanken. Die Tanzkompanie wurde 1968 gegründet. 1974 trieb Antonio Carlos Cardoso dann eine neue Entwicklung voran, auf der Suche nach Tänzern, die seine modernen und innovativen Ideen umsetzen konnten. Aus dieser Zeit stammt sowohl der Name der Gruppe, Balé da Cidade de São Paulo, als auch der außergewöhnliche Status.

Tickets können über die bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-52699999 oder unter www.tanzwochen.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten). Weitere Informationen sind unter www.tanzwochen.de erhältlich.*