03.12.2013 - Spenden für Neuss

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro konnte Markus Hübner, Leiter des Neusser Jugendamtes,...

... jetzt in der Neusser C&A Filiale im Rheinpark-Center von der dortigen Leiterin, Marianne Dresen,  in Empfang nehmen. Empfänger ist die offene Tür der Reformationskirchengemeinde am Standort Versöhnungskirche Furtherhofstraße. Hübner bedankte sich im Namen der Stadt für die Spende und lobte das soziale Engagement von C&A, das über die Einrichtung direkt den Kindern und Jugendlichen vor Ort zugute kommt. „Zum Beispiel für besondere Spiel-, Lern- und Freizeitangebote in einem Stadtteil mit einer hohen Anzahl von Kindern und Jugendlichen und vielen Familien mit relativ niedrigen Einkommen. Neben aktiver Gestaltung ihrer Freizeit gehört natürlich die Förderung der sozialen Kompetenzen und der Lernbereitschaft dazu“, so Hübner. Eine weitere Spende über 2000 Euro gab es darüber hinaus für die Reittherapie des Deutschen Roten Kreuzes in Neuss. „Damit können wir etwa drei Monate lang die Reitstunden für zwölf kleine Kinder mit gesundheitlichen Einschränkungen  finanzieren“, freut sich die Leiterin des Angebots, Hannegret Frohn.
„Wir stehen täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher freuen wir uns besonders, dass wir die beiden Einrichtungen unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, sagt Anja Welker, Leiterin der C & A Filiale in der Innenstadt.
Als Zeichen ihrer regionalen Verbundenheit spenden alle C&A-Filialen in Deutschland zu Weihnachten jeweils 2000 Euro für ein Projekt oder eine Initiative vor Ort. Deutschlandweit sind dies mehr als eine Million Euro. Dabei legen die Filialleiter fest, wofür die jeweilige Spende eingesetzt werden soll. Vorgegeben ist, dass die Unterstützung insbesondere sozialen und Karitativen Einrichtungen helfen soll.