20.01.14 - Zeughaus Konzerte

Das MiniAbo der Zeughaus Konzerte Neuss ist noch...

...bis zum 4. Februar dieses Jahres bei der Tourist Information erhältlich. Einen Tag drauf startet das dreiteilige Abonnement zum Sonderpreis mit einem bezaubernden Klavierabend: Joseph Moog schlägt einen Bogen von Beethoven über einige der schönsten Piècen von Chopin bis zu Ravels mitreißendem Klavierwerk „Gaspard de la nuit”. Beginn ist um 20 Uhr. Am Montag, 17. Februar 2014, debütiert dann zur selben Zeit das französische Modigliani Quartett im Zeughaus mit einem klassischen Konzertrepertoire: Joseph Haydns G-Dur-Quartett op. 77 Nr. 1 und Ludwig van Beethovens drittes „Rasumowsky-Quartett“ umrahmen das zweite Streichquartett von Béla Bartók. Dieses Programm ist so attraktiv, dass der Westdeutsche Rundfunk wieder einmal sein Aufnahmeteam nach Neuss schicken wird. Das zweite WDR-Kammerkonzert stellt dann die Cellistin Harriet Krijgh und ihr 300 Jahre altes in Amsterdam gebautes Cello am Dienstag, 11.März, 20 Uhr, vor. Die von der „Wiener Presse“ zum „neuen Musikwunder“ erhobene Niederländerin, wird in Neuss begleitet von der Pianistin Magda Amara die frühe Sonate op. 6 von Richard Strauss, späte, abgeklärte Sonate von Claude Debussy und  jugendlich-stürmische, leidenschaftlich brodelnde e-Moll-Sonate von Johannes Brahms brillierte, ehe der junge Frédéric Chopin mit Introduction et Polonaise brillante op. 3 einen schwungvollen Kehraus beisteuert.

Das Mini Abo kostet nur 60 Euro und kann bei der Tourist Information (Büchel 6, Telefon 02131 4037795) in Neuss erstanden werden.
Weitere Informationen: www.zeughauskonzerte.de