04.02.14 - Mercedes-Spende an Kitas

Spiel und Spaß mit Verkehrserziehung

5.000 Euro hat die Mercedes-Benz Niederlassung Neuss der Stadt für ihre Kitas gespendet. Axel Hoffmeyer, Verkaufsleiter der Neusser Niederlassung, übergab jetzt einen symbolischen Scheck und Kinderfahrzeuge für acht neue Kindertageseinrichtungen.
Mit dieser Spende soll die Mobilität und Verkehrserziehung der Kinder unterstütze werden. Stellvertretend für alle Einrichtungen nahmen Jugendamtsleiter Markus Hübner und die Leiterin der Kita Kappeswiese, Vera Aumann, die neuen Bobby Cars, Laufräder und Kettcars entgegen. Rund 330 Kinder können nun damit in ihrer Bewegung gefördert und schon früh auf einfache Verkehrssituationen vorbereitet werden. Mit der Spende soll in den Kitas auch ein medienpädagogisches Angebot zum Thema Verkehrserziehung organisiert werden. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende dazu beitragen können, dass sich Kinder sicherer im Straßenverkehr bewegen und Spaß an der Bewegung haben“, so Axel Hoffmeyer bei der Übergabe. Diese Spende ermöglicht dem Jugendamt zusammen mit den Kindertageseinrichtungen das wichtige Thema Verkehrserziehung mit einem neuen Impuls noch einmal in den Mittelpunkt zu setzen. Markus Hübner freut besonders, dass mit der Unterstützung von Mercedes zielgerichtet die Kitas in Neuss unterstützt werden können, die im Rahmen des U3-Ausbaues zum Schuljahresbeginn 2013 in Betrieb gegangen und in der Start-phase die Spenden und Unterstützung besonders gut gebrauchen können.