07.02.14 - Übergabe Karnevalsorden

Erster stellvertretender Bürgermeister Thomas Nickel nahm jetzt bereits zum zweiten Mal...

...einen ganz speziell gestalteten Karnevalsorden aus den Händen des Vorsitzenden des Freundeskreis Neusser Karneval (FNK), Hans-Werner Koch, und der Schatzmeisterin, Heidi Rüttgers, für die Stadt entgegen. Damit beendet der FNK nun die zweite Serie seiner begehrten, jeweils siebenteiligen „Puzzleorden“. Bis 2007 wurden die Orden der Serie „Das mittelalterliche Neuss“ mit seinen Stadttoren an die Förderer verliehen. In dieser Session nun wurde der letzte Orden der Serie „Neusser Gastronomie in historischen Gebäuden“ an alle Förderer vergeben. Beide Serien ergeben als Ganzes Bilder, von denen das erste bereits seit einigen Jahren im Rathausfoyer der Stadt Neuss zu sehen ist. Auch im Schaufenster der Tourist-Info kann man zurzeit, wie schon seit Jahren im Monat vor den „Jecken Tagen“, die edlen Orden auf ihrem weißen Acrylhintergrund bewundern und auch käuflich erwerben. Welche Serie ab der kommenden Session die Reihe fortsetzt, bleibt noch ein wohl gehütetes Geheimnis des Vereins.