07.02.14 - ZeughausKonzerte

WDR-Kammerkonzert mit Modigliani Quartett

Am Montag, 17. Februar 2014, gastieren die Geiger Philippe Bernhard und Loïc Rio, der Bratscher Laurent Marfaing und der Cellist François Kieffer erstmals bei den Neusser ZeughausKonzerten, Markt 42-44. Eine Einführung wird um 19.15 Uhr durch Dr. Matthias Corvin geleitet, das Konzert beginnt im Anschluss um 20 Uhr. Wie es sich für ein Debüt gehört, berührt das Ensemble, das während der letzten fünf Jahre immerhin schon vier CDs aufgenommen hat, das klassische Konzertrepertoire – Joseph Haydns G-dur-Quartett op. 77 Nr. 1 und Ludwig van Beethovens drittes »Rasumowsky-Quartett« op. 59 Nr. 3 umrahmen das zweite Streichquartett von Béla Bartók. Die künstlerischen Aussichten sind so vielversprechend, dass der Westdeutsche Rundfunk wieder einmal sein Aufnahmeteam nach Neuss schicken wird, um das Ereignis in der vorzüglichen Akustik des Zeughauses festzuhalten.
Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).
Weitere Informationen: www.zeughauskonzerte.de