17.02.14 - Anmeldeverfahren für einige Schulen noch nicht vollständig abgeschlossen

Weitere Anmeldetermine Ende der Woche

Das Anmeldeverfahren zu den weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2014/2015 ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Da nicht alle Schülerinnen oder Schüler an ihrer Wunschschule aufgenommen werden konnten, erhalten die betroffenen Eltern noch diese Woche Ablehnungsbescheide. Am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, dem Marie-Curie-Gymnasium, der Sekundarschule Neuss und der Sekundarschule Weberstraße sind noch Aufnahmekapazitäten vorhanden. Um den Eltern, deren Kinder abgelehnt wurden, eine weitere Möglichkeit zur Anmeldung zu geben, wird es für diese vier Schulen noch weitere Anmeldetermine geben. Am Freitag, 21. Februar 2014, finden von 9 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr Anmeldetermine für alle vier Schulen statt. Darüberhinaus können am Samstag, 22. Februar 2014, von 10 bis 12 Uhr Kinder an den Sekundarschulen und am Montag, 24. Februar 2014, von 14 bis 16 Uhr am Alexander-von-Humboldt- und am Marie-Curie-Gymnasium angemeldet werden.