24.02.14 - Ferienbetreuung in den Osterferien

In der Jugendeinrichtung Greyhound Pier 1, Batteriestraße 1, wird von Montag,...

...14. April 2014, bis Donnerstag, 17. April, und von Dienstag, 22. April, bis Freitag, 25. April, täglich von 8 bis 17 Uhr eine Ferienbetreuung angeboten. Behandelt wird das Thema „Hollywood in Neuss- das kleine Filmstudio“, dabei stehen vor allem die Abteilungen Drehbuch, Kamera, Schnitt, Kostüm und Maske im Mittelpunkt. Die Betreuung richtet sich an Kinder zwischen zehn und 14 Jahren und ist ausgelegt für 20 Kinder. An jedem Tag wird ein kleiner Film produziert, der am Ende des Tages vorgeführt wird. Neben der Filmproduktion finden an zwei Tagen Gruppenausflüge statt. Ein Ziel ist eines der schönsten Kinos in Deutschland, die „Lichtburg“ in Essen. Der zweite Ausflug wird Kinder in das Filmmuseum in Düsseldorf führen.
Der Kostenbeitrag beträgt 96 Euro, inklusive Frühstück und Mittagessen, Getränke, Eintritte und Fahrgelder.
Weitere Informationen und die Möglichkeit einer Anmeldung im Greyhound Pier 1, unter der Telefonnummer 02131/170920 oder per E-Mail unter info@greyhound-pier1.de