10.03.14 - Neuer Stadtplan

Die neue Ausgabe des amtlichen Stadtplanes ist ab sofort erhältlich.

Die neunte aktualisierte Auflage seit der digitalen Neuerstellung im Jahr 2003 ist durch die Liegenschaften und Vermessung Neuss (LVN) fertiggestellt worden. Mit der jetzt vorliegenden Neuauflage werden alle neu- oder umbenannten Straßen mit dem Stand Dezember 2013 wiedergegeben. Dargestellt wird auch das ÖPNV-Netz, das nach Auswertung der aktuellen Linienpläne des VRR überarbeitet wurde. Veränderungen im Bereich der Bebauung, der Vegetation und der öffentlichen Einrichtungen sind selbstverständlich übernommen worden. Die Faltkarte zum Preis von 2,95 Euro kann im Buch- und Zeitschriftenhandel, der Tourist-Information am Markt sowie in der Verkaufsstelle des LVN im Neusser Rathaus erworben werden.

Weiterhin ständig gepflegt und daher aktuell präsentiert sich das Neusser Internetangebot zum amtlichen Stadtplan unter www.stadtplan-neuss.de. Im Unterschied zur Papierkarte, die sich im wesentlichen auf die Abbildung des Neusser Stadtgebietes konzentriert, zeigt die digitale Fassung die umfassende Darstellung der hiesigen Region.