01.04.2014 - „Bus nach Châlons“

Bereits zum 12. Mal findet die beliebte Wochenendfahrt...

... „Ein Bus nach Châlons“ statt. Vom 16. bis 18. Mai 2014 organisiert das Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Stadt Neuss gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein AmiC`allemand die Fahrt in die französische Partnerstadt Châlons-en-Champagne. Wenige Restplätze für die Fahrt sind noch vorhanden.  
Auf dem Programm stehen neben einem offiziellen Empfang im Rathaus ebenfalls eine Bötchenfahrt auf den Flüssen Mau und Nau, eine Stadtführung sowie eine Besichtigung der Champagnerkellerei Lequien et Fils. Zudem lädt der dortige Partnerschaftsverein zu einem deutsch-französischen Begegnungsabend ein. Die Unterbringung vor Ort erfolgt in einem zentral gelegenen 3-Sterne-Hotel. Die Rückfahrt am Sonntag, 18. Mai erfolgt über die bekannte Stadt Reims. Dort sind noch eine Stadtrundfahrt, die Besichtigung der Kathedrale sowie ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen.
Für weitere Informationen steht Daniela Tillenburg vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation unter den Rufnummern 02131/904602 und 0172/2744461 sowie per Email unter daniela.tillenburg@stadt.neuss.de gerne zur Verfügung.
*