23.05.2014 - Ehrenamtliches Engagement

25 Jugendliche der DLRG geehrt

Stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel hat Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen der „Bür­gerschaftlichen Selbsthilfe“ geehrt. Dieses Mal wurden 25 junge Menschen der DLRG für ihr Engagement in den Bereichen Schwimmausbildung und Selbstrettung ausgezeichnet. Die Eh­rung fand in der Skihalle statt. Als Dank wurden die Ehrenträger zu einer Kletterparkgaudi eingeladen. Die Veranstaltung klang mit einem Grillabend aus.

Auch für das Jahr 2014 möchte die Stadt Neuss ehrenamtlich engagierte Personen und Gruppen für ihren Einsatz für den Einzelnen oder die Gemeinschaft in Neuss ehren. Es können nur Personen oder Gruppen vorgeschlagen werden, die eine enge Beziehung zur Stadt Neuss haben, etwa durch den Wohnsitz oder den Arbeitsplatz. Vorschläge können bis zum 31. Juli 2014 mit einer ausreichenden Begründung an die Stadt Neuss, Amt für Soziales, Wohnen und Rettungswesen, ge­schickt werden. Fragen beantwortet Imke Kronhof, Telefon 02131- 905005.