07.07.2014 - English Movie Weeks

Während der Sommerferien zeigt die Stadtbibliothek...

... wieder aktuelle Spielfilme in englischer Originalsprache. Unter dem Motto „I like to be in America!“ startet am 15. Juli 2014 der erste von insgesamt sieben Filmen. In diesem Jahr spielen alle ausgewählten Spielfilm in den USA, beziehungsweise im Kosmos darüber, denn dort spielt das Weltraum-Drama "Gravity" von Regisseur Alfonso Cuaron.
In dem nervenaufreibenden Thriller verlieren sich Sandra Bullock und George Clooney in der erbarmungslosen Unendlichkeit des Alls. Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky geleitet wird – nach diesem Einsatz will er seinen aktiven Dienst beenden. Doch während eines scheinbar ganz normalen Weltraumspaziergangs kommt es zur Katastrophe: Der Shuttle wird zerstört – völlig haltlos bis auf das Band zwischen ihnen trudeln Stone und Kowalsky mutterseelenallein in die Finsternis. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Altersfreigabe: ab zwölf Jahren. Der Film wird ohne Untertitel gezeigt.
*