10.07.2014 - Spaß im Gras 2014

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Jugendamt...

... der Stadt Neuss in Kooperation mit dem Malteser Kinder- und Jugendzentrum aus Grimlinghausen und dem SKM Kontakt Erfttal in der Zeit vom 7. bis 18. Juli 2014 das offene Zeltlager „Spaß im Gras“ auf der Bezirkssportanlage in Grimlinghausen statt. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren. Eine Übernachtung kostet zehn Euro. Über 100 Kinder und Jugendliche können zwei Wochen lang zelten und an Aktionen aller Art teilnehmen. Kinder die nicht übernachten wollen, können am Tagesprogramm von 11 bis 19 Uhr, ohne Verpflegung, teilnehmen. Angeboten werden zum Beispiel aufregende Rafting-Touren auf der Erft, Kistenklettern, Geocaching, Töpfern, T-Shirt-Bemalungen, Henna-Tattoos, der große Wellnessbereich, Musikvideos, Volleyball, Fußball, Lagerspiele, Nachtwanderungen und vieles mehr.  Weitere Informationen gibt es unter  02131/905193.
Seit 1997 findet in den Sommerferien im Rahmen des "Ferienspaß Neuss" auf der Bezirkssportanlage in Grimlinghausen das offene Zeltlager "Spaß im Gras" statt.