28.07.2014 - Birgit wird zum zweiten Mal zu „Nancy“

Die Proben zum Musical „Oliver!“,...

... einer Gemeinschaftsproduktion der Musikschule Neuss und der Kulturforums Alte Post, laufen auf Hochtouren, denn am Samstag, 20. September 2014, 20 Uhr, ist Premiere. An diesem Abend wird man im Neusser Globe Theater viele neue Gesichter, aber auch einige alte Bekannte sehen. Zu den alten Bekannten zählt auch Birgit Meyer, die bereits zum neunten Mal bei einer Neusser Musical-Produktion mitwirkt und der auch die Rolle der „Nancy“ nicht fremd ist. „Ich hatte auch in der Produk¬tion im Jahr 2000 diese Rolle. Doch diesmal ist das Arran¬gement noch viel schöner und anspruchsvoller“, sagt die 37jährige. Birgit Meyer wollte ursprünglich die Bühne zu ihrem Arbeitsplatz machen, studierte dann jedoch die Fächer Musik und Deutsch auf Lehramt. Heute unterrichtet sie mit Freude und Begeisterung an der Theresienschule in Hilden und leitet dort eine Theater AG. „Aber ich muss auch selbst immer mal wieder auf der Bühne stehen, sonst fehlt etwas“, lacht sie. „Darum bin ich gerne wieder die Nancy, auch wenn ich mich privat nicht mit ihr identifizieren kann. Sie ist zwar die gute, aber auch blind verliebte und naive Seele in diesem Stück.“ Mehr Informationen gibt es unter www.neusser-musicalwochen.de
*