20.08.2014 - Start Einzelkartenvorverkauf für Konzertsaison

Am kommenden Montag, 25. August, beginnt der...

... Einzelkartenvorverkauf für die Neusser Konzertsaison, den sich vor allem die Freunde, Kenner und Liebhaber der ZeughausKonzerte und der Deutschen Kammerakademie unbedingt vormerken sollten - denn auch in der kommenden Spielzeit werden hier wie dort wieder ausgewählte Ereignisse zu hören sein.
Zunächst eröffnet der amerikanische Ausnahmepianist Kit Armstrong am Dienstag, 30. September 2014, die Serie der ZeughausKonzerte. Bei seinem diesjährigen Gastspiel präsentiert er eine Werkfolge, die den Ausbruch des Ersten Weltkrieges reflektieren will: Musik von Maurice Ravel, Rued Langgard, Claude Debussy und anderen Komponisten des 20. Jahrhunderts kombiniert er in dieser persönlichen Betrachtung mit meditativen Sätzen von Johann Sebastian Bach. Am Mittwoch,  22. Oktober 2014, interpretieren dann der Tenor Maximilian Schmitt und sein Klavierpartner Gerold Huber Franz Schuberts Liederzyklus "Die schöne Müllerin" im Zeughaus Neuss.
Vier Tage später stellt auch die Deutsche Kammerakademie ihr erstes Programm vor: Am Sonntag, 26. Oktober, steht der pure und reine Streicherklang des Ensembles im Dienste romantischer und moderner Werke. Solist des Abends ist der Geiger Brian Lewis, der mit den "Elements" des Amerikaners Michael McLean ein virtuoses Paradestück der neuen Literatur aufführt. Den Schlußpunkt setzt das schwelgerische erste Streichsextett von Johannes Brahms, das in einer Einrichtung für Streichorchester zu hören ist.  Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Hotline unter 02131/52699999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de oder www.deutsche-kammerakademie.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).
*