27.08.2014 - Kaffee und Tasse in neuem Erscheinungsbild

Die Stadt Neuss und die Neusser-Eine-Welt-Initiative...

... (NEWI) haben zusammen ein neues Erscheinungsbild  für den fair gehandelten Neuss Kaffee und die dazugehörige Tasse entwickelt. Bürgermeister Herbert Napp präsentierte die beiden neu gestalteten Produkte jetzt gemeinsam mit Dagmar Vogt-Sädler, Leiterin des Neusser Umweltamts, sowie Gisela Welbers und Ruth Göcke, beide von der Neusser NEWI, im Rathaus.
Goldgelb strahlt der Neuss Cafe ab sofort aus den Regalen und soll so noch stärker von potenziellen Käufern wahrgenommen werden. Darüber hinaus wurde das Etikett noch um verschiedene Symbole aus den Bereichen Schützenfest und Karneval ergänzt, um den Bezug zur Quirinusstadt noch stärker hervorzuheben. Ebenfalls überarbeitet wurde die dazugehörige Tasse. Ehedem als Kelch gestaltet, erscheint das offizielle Neuss Kaffee Gefäß ab sofort zylinderförmig. „Es ist so ein Mittelding aus normaler Tasse und Kaffepott. Der Henkel ist etwas größer geworden und eignet sich daher auch für dickere Hände. Außerdem ist der untere Teil des Gefäßes so konzipiert, dass es problemlos auf eine gängige Untertasse passt. Das war beim Vorgängermodell nicht der Fall“, weiß Welbers.

Kaffee und Tasse können zum Preis von 4,50 Euro  bezie-hungsweise 6,50  Euro in der Tourist-Info oder im Umweltamt erworben werden. Weitere Informationen zu NEWI Produkten gibt es unter www.newi-ev.de.