27.08.2014 - swn flaggen Busse für das Schützenfest

In Neuss steigt das Schützenfest-Fieber ...

...derzeit von Tag zu Tag. Dem kann und will sich in Neuss kaum jemand entziehen: Selbstverständlich auch die Stadtwerke Neuss nicht. Seit heute wird die komplette, 83 Fahrzeuge umfassende Busflotte der swn mit Fähnchen des Neusser Bürger Schützenvereins beflaggt.
Das „Signal“ hierfür kam von Stadtwerke-Chef Heinz Runde persönlich. Einst aus dem Emsland zugereist, marschiert er seit inzwischen über 25 Jahren im Grenadierzug „Sportfreunde“ mit. Auch sein Geschäftsführer-Kollege Stephan Lommetz ist als Marschierer im Schützenlustzug „Nüsser Nachtschwärmer“ genauso wie Dutzende weiterer Stadtwerke-Mitarbeiter vom „Schützenfest-Virus“ befallen.

„Vor dem WM-Finale im Juli haben wir unsere Busse mit Schwarz-Rot-Goldenen-Fähnchen gestückt. Das sah toll aus und kam super an. Von daher lag die Entscheidung für eine Schützenfest-Beflaggung auf der Hand“, erklärte swn-Geschäftsführer Heinz Runde heute bei der „Abnahme“ am swn-Schützenbus. Dieser fährt mit Portraits Neusser Schützen bereits seit Ende Mai, zum ersten Neusser Schützenfest 2014 in Weckhoven, auf allen Bus-Linien der swn im Stadtgebiet.