12.09.2014 - DEL-Ligabüro jetzt in Neuss

In Anwesenheit von stellvertretendem Bürgermeister Thomas Nickel...

... wurden jetzt die neuen Geschäftsräume der Deutschen Eishockeyliga im Ariston-Gebäude im Taubental eröffnet. Nach 18 Jahren in Köln war das DEL-Ligabüro vor wenigen Wochen in die Quirinusstadt umgezogen. „Wir sind begeistert, dass wir mit der DEL einen Exponenten des deutschen Spitzensports in Neuss beheimatet wissen“, lobte stellvertretender Bürgermeister Nickel die Neuansiedlung. In Zusammenspiel mit der Wirtschaftsförderung der Stadt hatte die DEL die modernen Räumlichkeiten am Bussardweg in Neuss gefunden. Neben dem Geschäftsführer der ersten Liga, Gernot Tripcke, und seinen Mitarbeitern ist auch die DEL2 mit dem neuen Geschäftsführer René Rudorisch in die neuen Geschäftsräume eingezogen.
Beim Tag der offenen Tür präsentierte DEL-Medienpartner ServusTV Einzelheiten der neuen Saison der höchsten deutschen Eishockey-Spielklasse, die am 12. September startet. Gleichzeitig wurde die Trainer-Legende Hans Zach (Alpenvulkan) als TV-Experte vorgestellt.
*