09.10.2014 - Stadtgestalter und Weltraummonster

Eine Woche lang haben sich Jugendliche von zehn bis ...

...14 Jahren im Rahmen der Aktion „Kulturrucksack“ im Kulturforum Alte Post als „Kinder Stadt Gestalter“  und Astronauten mit „Eine Reise ins All“ beschäftigt.
Die Stadt-Ergebnisse, die unter der Leitung der Künstlerin Anke Jüngels gebaut wurden, werden nun in einer kleinen Präsentation öffentlich ausgestellt. Am Freitag, 10. Oktober 2014, 13 bis 17 Uhr, können die Ideen der Teilnehmenden im Foyer der Alten Post begutachtet werden. Entstanden sind ganz persönliche Wunsch- und Traumstädte, die aber auf jeden Fall mit den Möglichkeiten des urbanen Wohnens spielen und vielleicht sogar den Profis die eine oder andere umsetzbare Anregung bieten.
Um 15 Uhr zeigen Petra Kuhles, Claudia Ehrentraut und Giusy Fregapane mit Ihrem Ensemble, wie sie sich das Leben bei den Zminchocks vorstellen. Eine theatralische Reise in eine eigene Welt von Weltraumgestalten, Tanzfiguren und selbsterfundenem Bühnenbild. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.
*