15.10.2014 - Selbstbegegnung auf der Bühne

Auf der Bühne stehen, das Scheinwerferlicht fühlen, die volle...

... Aufmerksamkeit spüren – das kann ein persönlicher Wunsch - oder auch Angsttraum sein - auf alle Fälle bringt es uns persönlich weiter, einmal Schauspielerin oder Schauspieler zu sein. Die Gelegenheit dazu bietet der Kursus „Schauspiel Basics I“ im Kulturforum Alte Post. Dozentin Susanna Weber lädt 15 bis 27jährige Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ein, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Sie vermittelt, wie man Körper, Stimme und Fantasie richtig einsetzt, um eine gute Bühnenpräsenz zu erlangen. Sprach- und Körpertraining schaffen Sicherheit, Wahrnehmungs- und Improvisationsübungen steigern die Kreativität und sorgen für neue Sichtweisen. Der Anfängerkurs ist mehr als Ausbildung, für viele Absolventen war er bereits der Startpunkt zu einer weitergehenden Theaterkarriere. Er findet ab dem 29. Oktober jeweils mittwochs von 19.45 bis 22.15 Uhr statt, mehr Infos unter www.altepost.de.
*