22.10.2014 - Profiläufer Jan Fitschen referiert

Für den nächsten Neusser Wirtschaftstreff im Romaneum...

... am Dienstag, 28. Oktober 2014, 19 Uhr, konnte die städtische Wirtschaftsförderung einen prominenten Redner gewinnen: Jan Fitschen, 27-facher Meister Deutscher Meister im Langstreckenlauf, Europameister über 10.000 Meter und schnellster deutscher Marathonläufer 2011 und 2012, wird zum Thema „Im Marathon des Berufslebens - Die Tricks des Hochleistungssports im Job nutzen“  referieren. In seinem spannenden Vortrag wird er Parallelen zwischen der Bewältigung von Anforderungen im Hochleistungssport und Herausforderungen in Unternehmen und im Beruf darstellen.
Um große Ziele bewältigen zu können, werden Strategien und Ideen benötigt. Jan Fitschen wird zeigen, wie man sich diese bildlich vorstellen kann, um sie erfolgreich einzusetzen. Er wirbt leidenschaftlich für seine Strategien, die er nicht nur im Sport, sondern auch in seinem Physik- und dem anschließenden Wirtschaftsstudium erfolgreich angewendet hat. Die Neusser Wirtschaftsförderung lädt gemeinsam mit der Deutschen Bank, die diese Veranstaltung sponsert, alle Unternehmen der Stadt sowie interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich ein zu kommen. Wichtig: Da die Platzzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldung per mail unter wirtschaftsfoerderung@stadt.neuss.de.
*