10.11.2014 - Neuer stellvertretender Museumsdirektor

Das Clemens-Sels-Museum Neuss hat einen neuen stellvertretenden...

... Museumsdirektor. Seit Montag hat Dr. Ulf Sölter sein Amt in dem städtischen Museum angetreten.
In der Zeit der Sanierung und des Umbaus wurde im Clemens-Sels-Museum auch „hinter den Kulissen“ kräftig gearbeitet. Zur Vervollständigung des Teams ist nun ein stellvertretender Direktor für das Mehrspartenhaus am Obertor gefunden worden. Mit dem 42-jährigen Dr. Ulf Sölter kommt ein Kunsthistoriker in die Quirinusstadt, der seinen Schwerpunkt auf die Graphischen Künste der frühen Neuzeit bis heute sowie die Malerei des 19. Jahrhunderts legt. Sölter studierte Kunstgeschichte, Europäische Ethnologie und Italienisch an der Philipps-Universität Marburg und der Università degli Studi di Torino und promovierte 2006. Neben der wissenschaftlichen Mitarbeit an verschiedenen Museen und Universitäten, zuletzt an der Universität Salzburg, hat sich Sölter intensiv mit  dem Thema  Museums-Management auseinandergesetzt.
*