11.11.2014 - Neusser spenden fast 70.000 Euro für neue Bäume

Gestern lief die Frist zur Meldung der Spendensumme...

... im Rahmen der Aktion „Bürgerbäume“ ab. Bis gestern eingegangene Spenden von Privatpersonen werden vom Land Nordrhein-Westfalen verdoppelt. Die Neusser Bürger haben 63.849,25 Euro gespendet. Hinzu kommen 5.000 Euro, die von Unter¬nehmen oder Vereinen gespendet wurden und daher vom Land nicht verdoppelt werden. Allein bei der Brennholzabgabe am vergangenen Freitag auf dem Kirmesplatz an der Hammer Landstraße kamen rund 3.600 Euro zusammen. Im Gegenzug holten die Neusser 400 Kubikmeter Stammholz ab, das bei den Aufräumarbeiten nach dem Pfingststurm „Ela“ angefallen war. Die Nachfrage war so groß, dass die eigentlich für Freitag und Samstag geplante Aktion bereits am Freitagnachmittag beendet werden musste, weil das Holz restlos vergriffen war.
Bürgermeister Herbert Napp bedankt sich für die große Spendenbereitschaft. Doch auch, wenn das Land jetzt keine Spen-den mehr verdoppelt, bleibt doch jeder Euro wertvoll. Daher kann weiterhin unter dem Stichwort „Baumspende“ auf das Konto 103 150 bei der Sparkasse Neuss (Bankleitzahl 305 500 00, IBAN DE38 3055 0000 0000 1031 50, BIC WELADEDN) eingezahlt werden. Wer im Verwendungszweck seine vollständige Adresse angibt, erhält zudem eine Spendenbeschei-nigung zur Vorlage beim Finanzamt.
*