14.11.2014 - Stadt Neuss wurde als einer der besten Ausbildungsbetriebe 2014 ausgezeichnet

Jetzt wurden in Viersen neben den besten Ausbildungs- und Fortbildungsabsolventen ...

auch die besten Ausbildungsbetriebe durch die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein geehrt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielt auch die Stadt Neuss für ihre herausragende Leistung in der Berufsausbildung zum wiederholten Male eine Auszeichnung als einer der besten Ausbildungsbetriebe.
Dies ist das Ergebnis eines hochwertigen Ausbildungssystems, verbunden mit dem Anspruch auf ständige Verbesserung. Die Ausbildungsbetreuung steht hierbei an erster Stelle. Das Team der Personalverwaltung, die Ausbilderinnen und Ausbilder in den verschiedenen Dienststellen sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung ziehen bei der Betreuung der Nachwuchskräfte und der Qualitätssicherung an einem Strang. Die Ergebnisse lassen sich zeigen. Von insgesamt 16 Nachwuchskräften, die im Jahr 2014 ihre Ausbildung bei der Stadt Neuss erfolgreich beendet konnten, haben zwei die Note „sehr gut“ und zehn die Note „gut“ erzielt.
*