03.11.2014 - Figurentheater Seifenblasen

Mit „Cowboy Billy und das singende Pony“ feiert...

... am Freitag, 7. November 2014, 16 Uhr, das Figurentheater Seifenblasen seine Premiere in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10.

Eigentlich könnte auf der kleinen Farm im Wilden Westen alles so schön sein. Doch Billy hat ein Problem, für einen kleinen Cowboy wie ihn sogar ein sehr großes: Im fehlt Mut. Und so begibt er sich bei der Suche nach Mut auf eine turbulente Reise durch die Prärie.

Das Figurentheater Seifenblasen tritt in die Fußstapfen von HOBI, der mit seiner Puppentheaterreihe „Bühnensalat mi dem Buchstabenschrat“ über zehn Jahre in der Stadtbibliothek auftrat. Nun verabschiedet sich HOBI in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Seifenblasen ist ein würdiger Nachfolger gefunden worden, der ab 2015 über das Jahr verteilt spannende Geschichten für die Neusser Kindertagesstätten und Grundschulen zum Leben erweckt. Hinter der Inszenierung verbergen sich Elke Schmidt und Christian Schweiger aus Meerbusch, die nach jahrelanger gemeinsamer Ensemble¬mitgliedschaft im Düsseldorfer Marionettentheater ihr eigenes Figurentheater gründeten und seit fast zwanzig Jahren überregional auftreten. „Cowboy Billy und das singende Pony“ ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, die Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten. Eintrittskarten zum Preis von vier Euro können per Mail an eva.mueller@stadt.neuss.de oder telefonisch unter 02131/904208 bestellt werden.
*