25.11.2014 - Puppentheater verkürzt Warten auf Weihnachten

Erste Vorstellung von "Wir warten aufs Christkind" ausverkauft

Die erste Vorstellung der Reihe „Wir warten aufs Christkind“ ist ausverkauft. Kaum hatte der Vorverkauf begonnen, gab es für den Termin am Montag, 1. Dezember 2014, um 11 Uhr bereits keine Karten mehr. Noch Plätze frei sind bei den weiteren Vorstellungen im Dezember. Daher lädt das Kulturamt in der Vorweihnachtszeit alle Kinder zum gemeinsamen Warten aufs Christkind in den Kulturkeller ein. Am 1., 2., 8. und 15. Dezember finden jeweils um 11 Uhr und um 14 Uhr Vorstellungen statt. Außer für den Termin am 1. Dezember 2014, um 11 Uhr bestehen noch gute Chancen, Karten zu erwerben. Eingeladen sind alle Kinder ab drei Jahren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern. Zu Gast sind das Figurentheater Seifenblasen mit ihrem Stück „Der kleine Bär und die lange kalte Winternacht“, sowie Piccolo Puppenspiele mit „Weihnachten im Mäuseland“. Außerdem führen Wodo Puppenspiele ihr Stück „Wir warten auf den Weihnachtsmann“ auf. Den Schluss macht das Figurentheater Hille Pupille mit ihren frechen Hühnern und dem Stück „Morgen kommt der Weihnachtshahn“.

Der Eintritt pro Person kostet vier Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Einzelkarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie bei der Tourist Information am Büchel, Telefon 02131-4037795 erhältlich. Gruppen ab 15 Personen können dort auch schriftlich bestellen. Dies geht per Fax (02131-4037797) oder per E-Mail an tourist-info@neuss-marketing.de. Weitere Infos zu den Vorstellungen der Kindertheaterreihe „Wir warten aufs Christkind“ und zum Kartenverkauf gibt es auch im Internet der Stadt Neuss unter www.neuss.de.