26.11.2014 - Neuer Wochenmarkt in Selikum

Endgültige Öffnungszeit jetzt festgelegt...

..."Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Wochenmarkt in Neuss Selikum, dies gilt auch für die  Beschicker – das neue Angebot wird recht rege durch die Bürgerinnen und Bürger angenommen", sagt der Leiter des Neusser Ordnungsamtes Uwe Neumann. Versuchshalber wurde die Öffnungszeit in der Testphase von 7 bis 14 Uhr angesetzt. Es hat sich aber gezeigt, dass der Hauptstrom der Kunden das Zeitfenster bis 14 Uhr, zum Beispiel wegen der Mittagsessenzeit, nicht bis zum Ende nutzt. Daher wird der Markt ab sofort um 13 Uhr beendet. Das sei auch im Interesse der Händler, da diese sich teilweise direkt im Anschluss auch auf anderen Märkten präsentieren und froh sind, wenn sie etwas mehr Zeit zur Vorbereitung haben weiß Neumann. Der neue Wochenmarkt auf dem Platz hinter dem ehemaligen Edeka Supermarkt an der Rembrandstraße hatte seine Premiere Ende Oktober dieses Jahres. Seitdem werden dort immer donnerstags frisches Gemüse, Wurst und Feinkost feilgeboten. Kürzlich wurde das Angebot um einen Bäckereistand erweitert.  
*