12.12.2014 - Giesen erhält Sportehrengabe

Die vom Sportausschuss eingesetzte Jury um Bürgermeister...

... Herbert Napp hat entschieden, dass Ulrich Giesen, der langjährige 1. Vorsitzende des Neusser Schlittschuh-Klubs, die Sportehrengabe der Stadt Neuss 2014 erhalten soll. Damit werden seine großen Verdienste um den Eiskunstlaufsport in Neuss, insbesondere sein außergewöhnliches Engagement für die erfolgreiche Jugendarbeit des Neusser Schlittschuh-Klubs und das Weihnachtsmärchen, das die jungen Sportler des NSK alle zwei Jahre in der Eissporthalle Südpark aufführen, gewürdigt.
Zur Mannschaft des Jahres wurde die Schülermannschaft des KSK Konkordia Neuss gewählt. Sie ist im zu Ende gehenden Jahr unter anderem nordrhein-westfälischer Mannschafts-meister und Vierter der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Ringen geworden.
Die Verleihung der höchsten Auszeichnungen im Sport der Stadt Neuss findet im Rahmen der städtischen Sportlerehrung am 20. Januar 2015 statt.
*