15.12.2014 - Winterfest für Asylbewerber

Nach Bewohnerfest im Übergangswohnheim Anfang Dezember...

... fand im Übergangswohnheim für Asylbewerber und ausländische Flüchtlinge an der Bergheimer Straße jetzt das mittlerweile jährliche Winterfest für die Bewohner statt.
Die Bewohner der drei Übergangswohnheime der Stadt Neuss sowie Ehrenamtliche und Unterstützer waren eingeladen, und brachten leckere Speisen mit. In geschmückten Räumen und geselliger Atmosphäre genossen die Teilnehmer das vielfältige Buffet. Durch das großzügige Angebot der Frauenarztpraxis Elijazyfer aus Neuss hat jedes Kind ein Geschenk erhalten, und auch drei Familien konnten sich über die Hauptgewinne aus einer Tombola freuen. Mit den Worten: „Ich möchte das Projekt "Leuchtende Kinderaugen" starten, in der Hoffnung, dass man einigen Kindern in dieser schwierigen Lebensphase wenige angenehme Stunden bereiten kann“, wandte sich Gynäkoligin Sara Elijazyfer an das Integrationsbüro im Amt für Soziales, Wohnen und Rettungswesen. Gerne stellte  Mitarbeiter Uwe Manke den Kontakt zu Heimleiter Dirk Witte und seinen Kolleginnen und Kollegen im städtischen Übergangswohnheim für Asylbewerber und ausländische Flüchtlinge an der Bergheimer Straße her, so dass die Idee erfolgreich umgesetzt werden konnte.
*