05.01.2015 - AWL stellt Biotonnen-Abfuhr um

Tourenzusammenstellung wird 2015 straßenbezogener...

.../ Zahl der Biotonnen deutlich gestiegen

Die Anzahl der zu leerenden Biotonnen in Neuss ist in den vergangenen Jahren weiter deutlich angestiegen. War zum Jahreswechsel 2010/2011 noch 8.300 Gefäße im Umlauf, so werden derzeit durch die Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL) rund 10.700 Biotonnen stadtweit geleert.   Aufgrund dieser erheblichen Zunahme der im Stadtgebiet genutzten Biotonnen erfolgt  aus logistischen Gründen zum Jahresbeginn eine Umstellung der Bioabfuhrreviere. Damit einhergehend ist eine Loslösung von den Stadtbezirksgrenzen erforderlich. Das bedeutet für die Nutzer der Biotonne möglicherweise eine Änderung des gewohnten Wochentages der Leerungen.
Zu welcher Biotour die jeweilige Straße nach der Änderung gehört, kann dem Straßenverzeichnis in der „Abfall-Info 2015“ entnommen werden. Dort findet sich neben dem Stra-ßennamen der Kennbuchstabe der maßgeblichen Bioton-nentour. Die Abfuhrtermine für die jeweilige Tour können ebenfalls der „Abfall-Info 2015“ entnommen werden.

Bei der Terminplanung für die Leerung der Restmülltonnen musste aus Gründen der Tourenoptimierung für den Stadt-bezirk Dreikönigenviertel eine Aufteilung in zwei Touren vorgenommen werden. Dadurch ergibt sich  für einige Bewohner eine Änderung des Abfuhrtages für die Restmülltonnen. Die genauen Leerungstermine können ebenfalls der Abfallbroschüre der AWL entnommen werden.
Für Rückfragen steht das Kundenzentrum der AWL Neuss GmbH unter der Rufnummer 02131/124480 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH stehen im Internet unter www.awl-neuss.de bereit.