11.03.2015 - Erwachsenen-Schauspielkurs

Anders als im Kursverzeichnis aufgeführt, startet der Kursus...

... „Schauspiel Basics“ in der Alten Post, Neustraße 28, am Dienstag, 24. März 2015, 19.30 Uhr und findet dann immer dienstags statt. Interessenten ab 28 Jahren mit schauspielerischen Ambitionen können sich noch bis Freitag, 20. März 2015, im Internet auf ww.altepost.de oder telefonisch unter 02131/904122 anmelden.  
Kursleiter Stefan Filipiak zeigt den Teilnehmern Wege auf, wie sie mit verständlicher Stimme und gutem Körpergefühl agieren und echte Gefühle glaubhaft zeigen können. Mit vielen Übungen, kleinen Szenen und einer Menge Spaß werden auf diese Weise die Grundlagen des Agierens auf der Bühne vermittelt - dies ist die Basis und Voraussetzung für die ggf. anschließende Mitarbeit in einem Ensemble der Alten Post.
Filipiak selbst ist erst als Erwachsener zum Theater gekommen. Im ersten Beruf war er Krankenpfleger, hat dann an der Berliner Schule für Schauspiel gelernt und in Münster, Stendal und Neuss auf der Theaterbühne gestanden. Mittlerweile arbeitet er erfolgreich als Theaterpädagoge, Regisseur und Autor und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Mehr Details zu seiner Person unter www.stefan-filipiak.de.
*