23.03.2015 - Integrationsförderpreis 2014

Die Stadt Neuss zeichnet Personen, Vereine oder Gruppen aus,...

... die ehrenamtlich für die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in der Stadt tätig sind. Der Erste Stellver-tretende Bürgermeister Thomas Nickel wird am Montag, 23. März 2015, ab 17 Uhr im Pauline-Sels-Saal des Romaneums die Preisverleihung vornehmen.
Insgesamt zehn Vorschläge von Personen und Gruppen, die einen außergewöhnlichen und nachhaltigen Beitrag zur Integration in Neuss geleistet haben sind eingegangen. Eine Jury wählte daraus Anfang des Jahres drei Preisträger aus. Alle Vorgeschlagenen erhalten eine Anerkennungsurkunde.
Die Stadt Neuss steht für die Integration von Menschen mit Zuwande-rungsgeschichte und fördert ihre Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Stadt. Im Rahmen des städtischen Integrationskonzeptes arbeiten dabei zahlreiche Institutionen, Verbände, karitative Organisationen und Ämter erfolgreich im „Neusser Netzwerk Integration" zusammen. Ergänzt wird dieses Angebot durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Integrationsprozess aktiv unterstützen und fördert ihre Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Stadt. In Anerkennung dieser Arbeit verleiht die Stadt Neuss den Integrationsförderpreis.
*