23.03.2015 - Pflegefamilien gesucht

Die Jugendämter im Rhein-Kreis Neuss suchen Pflegefamilien oder...

... Pflegepersonen, die bereit sind, Kinder und Jugendliche  als Pflegekind in den eigenen Haushalt aufzunehmen. Die Pflege kann zeitlich befristet oder auf Dauer sein. Wer Freude am Zusammenleben mit Kindern hat, über pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen verfügt, Zeit und Geduld mitbringt und offen, tolerant, belastbar und konfliktfähig ist, bringt beste Voraussetzungen für die Aufnahme von Kindern und Jugendlichen mit.
In Kooperation der Pflegekinderdienste im Rhein-Kreis Neuss finden in diesem Jahr vier Informationsveranstaltungen für Interessenten an einer Tätigkeit als Pflegeperson statt. Es werden die verschiedenen Pflegeformen vorgestellt, die rechtlichen Grundlagen erklärt, das Bewerberverfahren erläutert  und die Anforderungen und Voraussetzungen verdeutlicht. Die Infoveranstaltung finden immer mittwochs, 17 bis 18.30 Uhr statt, und zwar am 25. März 2015 in Korschenbroich, am 27 Mai 2015 in Grevenbroich, am 30 September 2015 in Neuss und am 25. November 2015 in Dormagen. Weitere Informationen, unter anderem über die Veranstaltungsorte, sind beim Jugendamt der Stadt Neuss telefonisch unter 02131/905101 oder per E-Mail an jugend@stadt.neuss.de erhältlich.