25.03.2015 - Förderverein ehrt erfolgreiche Teilnehmer bei Jugend Musiziert

In einer Feierstunde mit Musik...

... hat der Förderverein der Musikschule die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs Jugend musiziert geehrt und ihnen Sachpreise überreicht. Fördervereinsvorsitzender Stefan Zellnig würdigte im Romaneum das hervorragende Abschneiden und den großen Einsatz der jungen Musikerinnen und Musiker. Er bedankte sich auch bei den Unterstützern im Hintergrund, vor allem bei den Instrumentallehrkräften und den Eltern. Die jungen Musikerinnen und Musiker bedankten sich ihrerseits beim Förderverein für dessen Unterstützung mit einem kleinen aber hochkarätigen Konzert, in dem Preisträgerinnen und Preisträger des Landeswettbewerbes Ausschnitte aus ihrem Programm spielten. Das Publikum war begeistert und spendete lang anhaltenden Applaus.
Musikschulleiter Reinhard Knoll bedankte sich bei allen Teilnehmern, ausdrücklich auch bei denjenigen, die dieses Jahr keinen Landespreis erringen konnten. Er betonte die positiven Effekte, die ein solcher Wettbewerb auf die Entwicklung der jungen Musikerinnen und Musiker hat und lud zur zahlreichen Teilnahme am nächsten Jumu Wettbewerb 2016 ein.



Folgende Schülerinnen und Schüler der Neusser Musikschule waren beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich:   

Max Linßen, Horn: 2. Preis.
Denise Koll, Klavierbegleitung: 1.Preis.
Hendrik Schulenberg, Klarinette: 1. Preis.
Verena Gronkowsky, Klavierbegleitung: 2. Preis.
Malte Jansen, Klarinette: 1. Preis.
Yannic Seidler, Klavierbegleitung: 1. Preis.
Lioba Mollenhauer und Sebastian Doll, Duo Kunstlied: 2.Preis.
Christian Philippi, Gitarre: 2. Preis.
Victoria Bläsing, Gitarre: 3.Preis.
Paula Blaschke, Blockflöte: 2. Preis.
Jana Frehn, Blockflöte: 2. Preis.
Denise Koll und Haris Kapetanovic, Klavier vierhändig: 2. Preis.