13.04.2015 - Lukita-Kinder: Fortuna verschenkt 600 Karten

Samih und Julie, Ricardo und Jay – alle wollten eine Karte. ...

...Am Samstag, 25. April, geht es jetzt für fast 600 Jungen und Mädchen ins Fortuna-Stadion nach Düsseldorf. Die Kinder aus den neun Kitas der vom Lukaskrankenhaus geführten Lukita-GmbH werden dann das Spiel gegen 1860 München und hoffentlich einen Sieg der Fortuna erleben. Am Freitag übergab der Mittelfeld-Spieler Christopher Avevor in der Kita Kleine Freiheit an der Vogelsangstraße die Tickets für die kleinen Fans. Klar, dass die Kinder dem Profi da einmal ganz nahe rückten, zumal der auch sofort den Kontakt zu den Kleinen knüpfte. „Ich bin ein Fan“, bekannte Melika (6) ganz ernsthaft und erklärte weiter: „Ich war noch nie im Stadion. Ich kenne das nur aus dem Fernsehen.“ Zustimmung kam da von Dina, Kilian und vielen anderen. Sie alle werden gegen 1860 München in einem Block sitzen, begrüßt vom Stadionsprecher, und die Düsseldorfer dann ganz direkt und nicht nur auf dem Bildschirm sehen können.
Die Karten nahmen die Kita-Leiterin Elke Müller und Dr. Nicolas Krämer, Kaufmännischer Geschäftsführer des Lukaskrankenhauses, sowie Lukita-Prokurist Marco Nikolai entgegen. Auch Fortuna-Vorstand Paul Jäger war bei der Überhabe in Neuss dabei. Dr. Krämer dankte für das großzügige Kartenpräsent und kündigte an, dies sei nicht das letzte Projekt eine Kooperation von Fortuna Düsseldorf mit dem Lukaskrankenhaus.