19.05.2015 - Wer vermisst Kinderwagen?

Kinderwagen gefunden/ Bus-Fundstücke können bei den Stadtwerken...

...in der Moselstraße abgegeben werden

Ab und an passiert es – ob verträumt oder in großer Eile: Ein Fahrgast verlässt den Bus und vergisst eine seiner Habseligkeiten. Portemonnaies, Regenschirme oder Hausschlüssel sind dabei die „Klassiker“ der verlorenen Gegenstände. Doch gestern Nachmittag fand der Busfahrer der Linie 841 ein ungewöhnliches Stück in „seinem“ Bus: Ein Kinderwagen der Marke Teutonia mitsamt pink-farbener Trinkflasche und Feuchttüchern wurde bei ihm im Bus vergessen. Jetzt hoffen die Stadtwerke Neuss (swn), dass sich sein Besitzer bei ihnen meldet, damit Kind und Wagen bald wieder beisammen sind.

„Bei uns werden häufig verlorene Gegenstände abgegeben, die Fahrgäste während einer Busfahrt vergessen. Oft entdecken die Busfahrer die Sachen, oder ein Fahrgast wird aufmerksam“, erzählt Uwe Koppelmann, Bereichsleiter Nahverkehr bei den Stadtwerken Neuss. „Ein Kinderwagen war bisher noch nie dabei.“

Bus-Fundstücke können grundsätzlich im Fundbüro der swn in der Moselstraße abholt werden. Telefonische Nachfragen nach Fundstücken können fast „rund um die Uhr“ entgegen genommen werden.

Fundbüro der Stadtwerke Neuss:
Stadtwerke Neuss GmbH
Moselstraße 25-27
41464 Neuss

Telefonnummer: 02131-5310-320