29.05.2015 - Berufsinformationstag 2015

Ihre Ausbildungsberufe stellt die Stadt Neuss...

...am Samstag, 13. Juni 2015, 9.30 bis 13.00 Uhr, beim Berufsinformationstag 2015 vor. Im Foyer des Rathauses werden klassische Verwaltungsausbildungen, etwa Verwal­tungsfachangestellte oder das duale Studium zum Bachelor auf Laws, aber auch technische und gewerbliche Ausbildungs­berufe, darunter Brandmeisteranwärter und Industriemecha­niker, präsentiert. Im Rahmen des Berufsinformationstages haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich über die vielseitigen Ausbildungsberufe sowie Praktikumsmöglich­keiten direkt bei den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie aktuellen Auszubildenden zu informieren. Neben der Stadt­verwaltung Neuss sind an diesem Tag städti­sche Tochter­gesellschaften wie der Neusser Bauverein, die InfraStruktur Neuss und die Städtischen Kliniken Neuss – Lukaskrankenhaus GmbH – vertreten und stellen dort auch ihre Ausbildungsberufe vor. Zum nachlesen liegt die neue Broschüre „Ausbildung 2016“ aus,  in der die Stadtverwaltung gemeinsam mit ihren Tochter­gesellschaften die wichtigsten Informationen über die Aus­bildungsberufe zusammengefasst hat.

Der Berufsinformationstag 2015 gibt den Startschuss für das Auswahlverfahren des Einstellungsjahres 2016, die Bewer­bungsfrist endet am 7. August 2015. Weitere Informationen, die Broschüre „Ausbildung 2016“ sowie der Ausbildungsfilm „Wege in die Zukunft“ sind telefonisch unter 02131/90-2508, -2615 oder -2626 sowie im Internet auf www.neuss.de erhältlich.